14. Dezember 2017

Christmas Lemmings

Christmas Lemmings Amiga RetroMO Xmas
...ho, ho, ho es weihnachtet sehr und deshalb zeige ich euch heute mein absolutes Lieblings-Xmas-Game! Christmas Lemmings für den Commodore Amiga (1993) ist DAS Computerspiel für die ganze Familie und sorgt für besinnliche Stunden vor dem Amiga oder auch DOS-PC. Und wenn dir aber doch einmal die "doofen" und "dummen" Lemmige gehörig auf den Zeiger gehen, dann lassen sie sich selbstverständlich auch in der Weihnachtsausgabe komplett vom Bildschirm sprengen! ...5 ...4 ...3 ...2 ...1 ...BOOOM! Und schon ist auch Silvester mit schönem Feuerwerk :-)

Christmas Lemmings Amiga RetroMO Xmas
Persönlich gefällt mir die PC-DOS Version sogar noch mehr! Der Sound bzw. die lustige Weihnachts-Dudel-Musik
"groovt" richtig toll! So wird der Klassiker "Jingle Bells" aus der Soundblaster Box zum absoluten Welthit! Very funky!
Achja, vom Game-Namen her kursieren auch andere Titel wie "Holiday Lemmings" oder "Xmas Lemmings" in der bunten Spielewelt... ist aber alles das Gleiche :-)  So und zum Schluss hier jetzt ein paar Xmas-Screens und bis zum nächsten Mal bei The RetroMO! P.S.: Oh, noch eine lustige Begebenheit zu meiner Amiga-Version. Eigentlich habe ich die PC-Version bei einem Amazon-Marketplace Händler gekauft und so stand es auch in der Beschreibung. Doch es kam am Ende mit der Post das Amigaspiel. Da ich beide Systeme habe, eigentlich egal, aber toll war noch der Vermerk des Händlers im Lieferschein: "Christmas Lemmings für PC (plattformübergreifend)"...ich fand's dann irgendwie lustig :-)

Christmas Lemmings Amiga RetroMO Xmas Screens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen