8. November 2017

WORLD-8

WORLD-8 Los Angeles USA
Letzten Monat war ich für eine Woche in den USA und genauer in Los Angeles. Natürlich darf auf Reisen auch nie ein Besuch in einem GameStore fehlen. Also so einem Richtigen wie früher mit einer Tür zum Reingehen :-) Ja, der Online-Shopping-Boom zwingt viele Geschäfte zur Aufgabe oder Umstrukturierung und so habe ich leider in den letzten Jahren viele Ladengeschäfte davon gehen sehen... GAME OVER. Komischerweise ist es in den USA nicht so schlimm und ich fand bis jetzt eigentlich immer coole Retro-Stores. Diesmal ist es der WORLD-8.

Den WORLD-8 findet ihr in der 1057 S Vermont Ave, Los Angeles, CA 90006, USA und man erkennt das Geschäft an der großen orangenen Logo-Blume. JA! Der WORLD-8 hat seine eigene "Geschäftsausstattung" mit Logo :-) Und alles erinnert irgendwie an Super Mario Bros. Was natürlich auch absolut so gewollt ist. Wer kennt nicht das finale World 8-4 Level "Thank you Mario! Your Quest is over." ...so, jetzt geh' ich mal rein. 

Der WORLD-8 hat alles von retro bis modern! Auch das ein oder andere Merchandise, aber mich haben natürlich die ganz alten Sachen interessiert. Leider sind die alle in Vitrinen oder hinter der Ladentheke sicher weggesperrt und so bleibt einem das direkte Gespräch mit dem Verkäufer nicht erspart. Was ja nicht schlimm ist, doch der RetroMO ist mehr ein selbst "Wühler & Sucher". Und da zudem nicht viel los war, stand der Guy auch wie angewurzelt neben mir und ich kam mir irgendwie sehr beobachtet vor. Doch dann ist doch etwas passiert und ich hatte zumindest für ein paar Minuten Ruhe... ein - wir würden sagen - Hartz IV Paar kam herein und wollte alten GameSchrott verkaufen. War aber leider echt alles übelst ramponiert - was ich kurz erspähen konnte - und so sind die Beiden dann mit viel "f*ck" und "f*ck you! motherf*ucker" nach dem "no, sorry" des Verkäufers aus dem Laden entschwunden. Die Sachen hätten wohl nicht mal mehr als Außendeko, so wie das lustige Kneul an Controllern am Eingang, gedient. Gekauft habe ich am Ende natürlich etwas und alles wurde mir schön diskret in einer Papiertüte übergeben... kam mir vor wie im Liquor Store :-)  

Also wer in Los Angeles ist und auch noch auf retro Games steht, sollte auf jeden Fall mal im WORLD-8
vorbei schauen... aber nicht ewig warten, denn wer weis wie lange es auch ihn noch gibt...


WORLD-8 Los Angeles USA








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen